Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[How to] Bewerbung

Nach unten

[How to] Bewerbung Empty [How to] Bewerbung

Beitrag von Yuukis Fr Aug 02, 2013 11:57 pm

[How to] Bewerbung

Was sollte eine Bewerbung beinhalten?

- Charaktername
- Charakterlevel
- Gesinnung
- Ehemalige Gilden
- Kann dich jemand loggen? Wenn ja, wer?
- Wen kennst du aus An-De-Ro?
- Wieso willst du zu uns?
- Was erwartest du dir von uns?
- Was kannst du uns bieten?
- Erzähle uns doch bitte etwas über die Person hinter dem Charakter, das Alter sollte angegeben werden, was du sonst noch erwähnen willst ist Freiwillig.

Wie schreibe ich aber eine gute Bewerbung?
Zunächst unterscheiden wir von 4 Arten der Bewerbung, das wäre die normale Bewerbung, die gute Bewerbung, die RPG Bewerbung, und der Einkaufszettel.

Die normale Bewerbung
Die normale Bewerbung ist die Durschnittsbewerbung. Eine Bewerbung die alle nötigen Informationen in ganzen Sätzen, die manchmal sogar etwas ausgeschmückt sind, enthält. Diese Form der Bewerbung ist zwar nicht spannend zu lesen, aber es sollte jedem möglich sein eine zu Schreiben ohne das ihm der Schweiß von der Stirn fliest oder das Gehirn überbeansprucht wird.

Die gute Bewerbung
Die gute Bewerbung ist im grundlegenden eine normale Bewerbung nur viel mehr ausgeschmückter, was es natürlich angenehmer und spannender zum lesen macht. Doch sei auf der Hut! Diese Form der Bewerbung ist anspruchsvoller und es gab schon Fälle von starken Schweißausbrüchen und Gehirnüberanspruchungen beim schreiben so einer Bewerbung. Wir wären sehr beeindruckt, wenn Du genug Mut hast so eine Bewerbung zu schreiben.

Die RPG Bewerbung
Eine RPG ( Roleplaygame/Rollenspiel) Bewerbung ist eine Bewerbung in dessen der Schreiber Sätze so schreibt wie es kein anderer machen würde, um mehr Spannung in die ganze Sache zu bringen. Z.b. Ein gewöhnlicher Bewohner des Dorfes Amakna würde diese Reihe von zusammengeketteten Buchstaben nie in solch einer Weise auf das Pergament niederschreiben, doch es würde den Reiz der Geschichte bei Weitem erhöhen. Ich persönlich bin ein großer Fan von RPG Bewerbungen, doch kann ich nicht sagen, wie die anderen Mitglieder darauf reagieren.

Der Einkaufszettel
Der Einkaufszettel ist die Art von Bewerbung, bei der sich der Bewerber die Punkte der Kriterien nacheinander herauspickt und eine kurze und knappe Antwort gibt. Wäre die Antwort dann auch noch nutzlos, könnte er glatt bei der Telekom arbeiten. Diese Form der Bewerbung wird nicht gerne gesehen, da nun mal nicht sehr viel Mühe dahinter steckt. Darum solltet ihr lieber eine andere Bewerbung schreiben.
Yuukis
Yuukis

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.07.13
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten